# 54 Urlaubsgrüße von Rosvita Herz – Aktualisierung

Stockrose 0204 2    Liebe Kultstralredaktion !

Aus dem Landkreis Mecklenburger Seenplatte sende ich Ihnen und allen Lesern gärtnerische Urlaubsgrüße mit Himbeertorteletts und Blümchenkaffee.
Altmodische Worte gehören in einen altmodischen Garten mit Rittersporn und Ringelblumen, mit Malvenrot und Rosenrot und Abendrot.
Eine Katze gibt es auch, sie hat zwei Kinder, die könnten Lätzchen und Schnäuzchen heißen und suchen ein liebevolles Zuhause.
Das Meisenpaar hat das Vogelhaus verlassen, von heut auf morgen. Nun will der Specht noch einmal Vogelhochzeit halten und klopft ganz imposant.

Pflanzen 0185 2 Erntekorb 0195 2

Hört sich das nicht paradiesisch an? Eine Schlange gehört natürlich auch dazu. Ob es aber eine Kreuzotter oder doch die Schlingnatter ist, ist eigentlich egal, denn bedroht sind alle heimischen Schlangenarten.
So, nun geh ich in den Gemüsegarten ernten und dann kochen!

Ich bin gespannt, was Ihr im Urlaub erlebt habt!

Eure Rosvita Herz
Copyright 2014 by BBB e.V.